Open Government Tage der Landeshauptstadt München am 30. und 31. Oktober 2014

Am Donnerstag, 30. Oktober und Freitag, 31. Oktober 2014 finden im Alten und Neuen Rathaus die Open Government Tage der Landeshauptstadt München statt.

Wie schon letztes Jahr wollen wir den wertvollen Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen öffentlicher Verwaltung, Wirtschaft und Universitäten weiter fördern. Es soll einmal mehr eine Plattform für Diskussion und Austausch von Erfahrungen in diesem großen Aktionsfeldes geboten werden. Zielgruppen sind vorrangig die kommunale Verwaltung und öffentliche Organisationen, aber auch Wirtschaftsunternehmen, Universitäten und Hochschulen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

In Fachvorträgen und Keynotes werden verschiedene praxisrelevante Themen im Kontext Open Government behandelt. Ausgewählte Referentinnen und Referenten berichten aus der Praxis zu folgenden Schwerpunkten:

  • Open Data
  • Open Education
  • Social Media und
  • eParticipation

Zusätzlich zu den Vorträgen findet am ersten Abend eine Podiumsdiskussion mit interessanten Gesprächspartnern statt. In den Pausen und beim Abendprogramm – im Alten Rathaus – gibt es die Möglichkeit zum weiteren Erfahrungsaustausch und Kennenlernen.

Alle Informationen zur Veranstaltung unter www.muenchen.de/opengovernmenttage und hier die Online-Möglichkeit zur Registrierung . Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!