Coming soon: Muenchen.Digital.Erleben

In Kürze startet unsere neue Web-Präsenz „Muenchen.Digital.Erleben.“.

Unser kurzes Video gibt einen kleinen Einblick, was Euch hier erwartet. Die Hintergründe erfahrt Ihr im Beitrag:

Um das Video abzuspielen, akzeptiere bitte, dass YouTube ein Cookie setzt.

Hier findest Du die Datenschutzhinweise von YouTube: YouTube privacy policy

Wenn die diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Entscheidung gespeichert und die Seite wird neu geladen.

Warum diese Veränderung?

Mit Gründung des IT-Referates, dem Dienstantritt des CDO Thomas Bönig und im Zuge der neuen Digitalisierungsstrategie der Stadt München ist die Idee zu einem neuen Portal „Muenchen.Digital.Erleben.“ entstanden. Hier soll deutlich mehr Interaktion und Information erfolgen, als bisher:

  • Informieren, Verstehen, Erleben
    Neuigkeiten zur Digitalisierung der Stadt München werden als Blogbeitrag, Video und Social Media verständlich aufbereitet. Weitere Themen sind angedacht, wie ein Karrierebereich für die IT der Stadt.
  • Kommentieren, Fragen, Teilen
    Bürgerschaft, Politik, Verwaltung und Wirtschaft können sich auf dem neuen Portal zur Digitalisierung Münchens austauschen. Ideen sollen kommentiert, Vorschläge eingebracht und weiterentwickelt werden.
  • IT aus der Stadt, für die Stadt
    Wir berichten über Einladungen zu Veranstaltungen, Kooperationen mit Start Ups und anderen Organisationen sowie zu Wettbewerben und Open Calls.

Was passiert mit dem IT-Blog?

Das Ziel des IT-Blogs war von Anfang an, allen Bereichen der städtischen IT ein Forum zu geben. Mit dem neuen Portal „Muenchen.Digital.Erleben.“ ist das noch besser möglich. Daher wird der IT-Blog München im neuen Portal aufgehen. Die Beiträge ab 2017 werden übertragen.

Natürlich wird die URL noch eine Zeit erreichbar sein und dann entsprechend umgeleitet.

Noch ist es nicht soweit, aber wir danken bereits allen Autoren und Kommentatoren für eine tolle Zeit!

Stay Tunded…

Team E- und Open-Government der Landeshauptstadt München

Schreibe einen Kommentar